Leiter Quality Management & Compliance (m/w/d)

WER…

…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können?

…schreibt Teamarbeit groß in einer familiären Arbeitsatmosphäre?

überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen?

...ist tarifgebunden (Chemie Bayern) und bezahlt u. a. Urlaubsgeld, 13. Monatseinkommen, betriebliche Pflegeversicherung?

...bietet zahlreiche weitere Benefits wie Kantine, Cafeteria, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, ausreichend Mitarbeiterparkplätze und eine herrliche Grünanlage rund um unsere Betriebsgebäude?

...liegt verkehrsgünstig an der A7 (Abfahrt Illertissen) und ist auch gut mit dem Zug oder dem Rad erreichbar?

 

AM BESTEN WIR!

Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit über 400 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Dieses Portfolio ergänzen wir derzeit mit einer biotechnologischen Produktion und Verpackung einschließlich Prozessentwicklung.

AM BESTEN SIE!

Werden Sie Teil unseres Expertenteams und sorgen für die Sicherstellung der Regulatory Compliance in allen Bereichen.

Hauptaufgaben und Verantwortung:

  • Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung Quality Management & Compliance
  • Effiziente Personalbedarfsplanung und Aufgabenorganisation
  • Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit externen und internen Kunden
  • Führung, Förderung und Beurteilung der Mitarbeiter im übertragenen Aufgabenbereich
  • Verantwortung für die Sicherstellung der Regulatory Compliance, z. B. Prüfung der Herstellungsanweisungen sowie der Spezifikationen und Prüfanweisungen, Genehmigung von Protokollen und Berichten der Stabilitätsanalytik
    • Verantwortung für das Dokumentenmanagementsystem und dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung
    • Verantwortung für das interne Schulungsmanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Nachweisdatenbank
    • Verantwortung für das Lieferantenmanagement und dessen kontinuierlicher Verbesserung
    • Vorbereitung von und Beteilung an Inspektionen durch Behörden und Kunden sowie Sicherstellung der Abarbeitung von eventuell festgestellten Mängeln in Zusammenarbeit mit betroffenen Abteilungen
    • Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und Genehmigung von allgemeinen und speziellen Arbeits- und Prüfungsanweisungen für die Abteilung
    • Verantwortung für statistische Auswertungen und die Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlensysteme
    • Verantwortung für das System der Product Quality Reviews (PQRs) und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung

    Qualifikationen: 

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Biotechnologie, pharmazeutischen Technologie, Biologie, Biochemie oder Chemie, bevorzugt mit Promotion
    • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Richtlinien und Gesetze für eine GMP-/FDA-konforme Produktentwicklung, Zulassung und Herstellung in den Bereichen Biotechnologie und/oder Solida
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, in der Qualitätssicherung und/oder Qualitätskontrolle im Bereich Biotechnologie und/oder Solida
    • Ausgeprägte Führungsfähigkeiten und Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP und Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

     

    Interesse?
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online.

    Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage www.r-pharm.de.

    Sie haben Fragen zur Stelle?
    Dann rufen Sie einfach an: Pascale Lettenmayer Tel.: 07303 / 12-253

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