Strategischer Einkäufer (m/w/d)

WER…

…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können?

…schreibt Teamarbeit groß in einer familiären Arbeitsatmosphäre?

…überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen?

...bietet zusätzliche Urlaubstage und flexible Arbeitszeit/Gleitzeit?

...ist tarifgebunden (Chemie Bayern) und bezahlt u. a. Urlaubsgeld, 13. Monatseinkommen, betriebliche Pflegeversicherung?

 ...bietet zahlreiche weitere Benefits wie Kantine, Cafeteria, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, ausreichend Mitarbeiterparkplätze und eine herrliche Grünanlage rund um unsere Betriebsgebäude?

...liegt verkehrsgünstig an der A7 (Abfahrt Illertissen) und ist auch gut mit dem Zug oder dem Rad erreichbar?

AM BESTEN WIR!

Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit ca. 400 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und innovative Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Dieses Portfolio ergänzen wir derzeit mit einer biotechnologischen Produktion und Verpackung.

Jetzt brauchen wir in unserem Bereich Einkauf Verstärkung!

 

AM BESTEN SIE!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Erarbeitung von Beschaffungsstrategien und Durchführen des Beschaffungsprozesses im definierten Bereich, sowie die Erzielung von Einsparungen
  • Durchführung von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen für definierte Lieferanten
  • Überwachung der Beschaffungsaktivitäten mit regelmäßiger Analyse der Beschaffungswerte und Abläufe
  • Verantwortung für die Qualität der Lieferanten und Unterstützung bei der Erstellung von  Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Verantwortung für das Lieferantenmanagement, sowie die Entwicklung und Pflege der Beziehungen zu Lieferanten (Kommunikation / Lieferantenbeurteilung)
  • Beobachtung der globalen Märkte und Suche nach neuen Lieferanten, sowie Durchführung von Benchmarks und Analysen
  • Zusammenarbeit mit internen Kunden und interne Koordination
  • Verantwortung für zeitgerechte Bereitstellung von Materialien für Produktneueinführungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und Verbesserung der Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) im Rahmen von Prozessanalysen
  • Verantwortung für das gesamte Vertragsmanagement (Vertragsgestaltung / -verhandlung / -erstellung/
    -verwaltung)

Qualifikationen

  • Kaufmännische/ betriebswirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise Studium bzw. vergleichbare einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse von Einkaufsprozessen und Einkaufsmethoden
  • Erfahrung im technischen Einkauf ist wünschenswert
  • Gute EDV-technische Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP und MS Office
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikation-Skills
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Problemlösungsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular auf der Karriereseite unserer Homepage www.r-pharm.de

 

Auf Ihren Anruf freut sich:
Theresa Löhnert Tel.: 07303 / 12- 561

 

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