Specialist Quality Compliance (m/w/d) -
Lieferantenmanagement

WER…

…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können?

…schreibt Teamarbeit groß in einem komplexen Arbeitsumfeld?

überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und einer familiären Arbeitsatmosphäre?

...ist tarifgebunden und bietet zahlreiche zusätzliche Leistungen?

 

AM BESTEN WIR!

Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit über 400 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Dieses Portfolio ergänzen wir derzeit mit einer biotechnologischen Produktion und Verpackung einschließlich Prozessentwicklung.

Werden Sie Teil unseres Expertenteams und leisten einen wichtigen Beitrag zur Produktqualität durch sorgfältige Überwachung unserer Lieferanten.

 

AM BESTEN SIE!

Hauptaufgaben und Verantwortung:

  • Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Qualitätssicherungsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Management der Lieferantenqualifizierung und Lieferkette gemäß internationaler regulatorischer Qualitätsanforderungen (AMG, EU-GMP, FDA) sowie Überwachung/Aufrechterhaltung des Lieferantenstatus
  • Management von Materialzertifizierungen
  • Erstellung von Risikoanalysen im Rahmen der jährlichen Lieferantenbewertung
  • Durchführung der monatlichen Lieferantenbewertungen
  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Lieferantenaudits
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von und Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits
  • Bewertung und Umsetzung von internen Änderungsanträgen
  • interner und externer Ansprechpartner für alle Q-relevanten Themen des Lieferantenmanagements
  • Selbstständige Datenaufbereitung für den Product Quality Review sowie das Quarterly Quality Performance Meeting
  • Projektarbeit
  • Erstellung/Überarbeitung bereichsspezifischer SOPs

Qualifikationen: 

  • Kaufmännisches oder technisches Studium (Bachelor) oder entsprechende Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten Regularien (GMP, AMG, FDA) und Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld
  • Selbständigkeit, Eigenorganisation, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeit für Vorort-Audits bei Lieferanten

 

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage www.r-pharm.de.

Sie haben Fragen zur Stelle?
Dann rufen Sie einfach an: Pascale Lettenmayer Tel.: 07303 / 12-253

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