Specialist Quality Compliance (m/w/d) -
Lieferantenqualifizierung

WER…

…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können?

…schreibt Teamarbeit groß in einem komplexen Arbeitsumfeld?

überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und einer familiären Arbeitsatmosphäre?

...ist tarifgebunden und bietet zahlreiche zusätzliche Leistungen?

 

AM BESTEN WIR!

Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit über 400 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Dieses Portfolio ergänzen wir derzeit mit einer biotechnologischen Produktion und Verpackung einschließlich Prozessentwicklung.

Werden Sie Teil unseres Expertenteams und leisten einen wichtigen Beitrag zur Produktqualität durch sorgfältige Überwachung unserer Lieferanten.

 

AM BESTEN SIE!

Hauptaufgaben und Verantwortung:

  • Interner und externer Ansprechpartner für alle Q-relevanten Themen der Lieferantenqualifizierung
  • Koordination und Durchführung der Lieferantenqualifizierung gemäß internationaler regulatorischer Qualitätsanforderungen (AMG, EU-GMP, FDA) sowie Überwachung/Aufrechterhaltung des Lieferantenstatus
  • Koordination von Materialzertifizierungen
  • Projektarbeit
  • Erstellung von Risikoanalysen im Rahmen der regelmäßigen Lieferantenbewertung
  • Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Qualitätssicherungsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Durchführung der regelmäßigen Lieferantenbewertungen
  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Lieferantenaudits
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von und Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits
  • Bewertung und Umsetzung von internen Änderungsanträgen
  • Datenaufbereitung für den Product Quality Review sowie das Quarterly Quality Performance Meeting
  • Erstellung/Überarbeitung bereichsspezifischer SOPs

Qualifikationen: 

  • Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (Bachelor) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Selbständigkeit, Eigenorganisation, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten Regularien (GMP, AMG, FDA) und Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeit für Vorort-Audits bei Lieferanten (ca. 20%)

 

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage www.r-pharm.de.

Sie haben Fragen zur Stelle?
Dann rufen Sie einfach an: Pascale Lettenmayer Tel.: 07303 / 12-253

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